Wann darf das HoT wieder öffnen?

Man liest und hört überall von Lockerungen und Wiedereröffnungen von Geschäften, Fitnesstudios und vielem mehr. Aber wann kann es im HoT wieder los gehen?

All die Lockerungen und Wiedereröffnungen sind immer nur unter Auflagen und unter Einhaltung von vorgegebenen Schutzmaßnahmen möglich. So ähnlich sient das auch bei uns aus. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und dem Ordnungsamt muss das Haus vor der Wiedereröffnung auf viele Schutzmaßnahmen geprüft werden. Es geht z.B. um die Abstämde zwischen den Sofas, damit ein Mindestabstand eingehalten werden kann. Auch müssen „Infektionsketten“ nachvollziehbar sein. Kurz: man muss wissen, mit wem eine infizierte Person in Kontakt gekommen ist, um mögliche weitere Infizierungen aufzuspüren und diejenigen unter Quarantäne zu stellen.

Wir sind also derzeit mit Hochdruck dabei, alle Vorgaben umzusetzen. Und in diesen verrückten Coronazeiten muss man dafür leider auf viele gewohnte und geliebte Freiheiten verzichten. Wenn wir also wieder öffnen, wird sich der Alltag im HoT stark verändern müssen. Es gibt z.B. eine maximale Besucherzahl und für den Anfang werden auch Öffnungzeiten für einzelne Besuchergruppen und nicht immer für alle kommen. Zur Erklärung: wenn z.B. ein coronainfizierte Person am Mädchennachmittag im Haus war, wo jedoch kein Junge im Haus war, brauch man daraufhin keine Jungen testen oder schlimmsten Falls unter Quarantäne stellen. Das bedeutet, wenn immer nachvollziehbare Gruppen im Haus sind, kann zwar diese einzelne Gruppe betroffen sein, aber nicht gleich das ganze Haus und alle Besucher. Über die neuen Wochenprogramme und Gruppen informieren wir Euch noch einmal gesondert und keine Angst, es werden auch genügend Zeiten da sein, wo der offene Bereich für alle öffnet.

Fazit: wir können leider noch kein Datum nennen, aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und wir geben alles, dass alle Voraussetzungen für die Wiedereröffnung geschaffen werden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Harry

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: