Ab Montag haben wir die Maskenpflicht

In Bussen und in Einkaufsläden gilt ab Montag die Maskenpflicht. Sicherlich ist es für einige von Euch ganz schön seltsam, sich so zu vermummen. Aber die eigentliche Frage ist eher, warum haben wir nicht schon vor Wochen damit angefangen? Es ist eine sehr gute Sache, um sich selbst zu schützen und auch um noch unentdeckte Viren nicht weiter zu verbreiten. Unser Leben hat sich schon sehr verändert. Man versucht Abstand zu halten, wird misstrauisch, wenn jemand niest und wechselt vielleicht sogar den Gang im Einkaufsladen. Wenn man sich einmal die Mentalität der Japaner anschaut, dann könnte man sich dies ruhig einmal zum Vorbild machen. Seit je her ist es dort üblich, dass man sobald man erkältet ist, einen Mundschutz trägt, um niemanden anzustecken. In Deutschland haben sich inzwischen über 150.000 Menschen mit dem Virus infiziert. Sogar 5500 Menschen sind an den Folgen der Krankheit gestorben.

Da sollte es also wirklich kein Problem sein, mit dem Tragen einer Maske (egal wie albern sie aussieht) mitzuhelfen, dass man weder sich selbst noch andere ansteckt…

Ich habe heute schon einmal geübt, weil ich für zwei Haushalte einkaufen war und über eine Stunde im Einkaufsladen unterwegs war. Und ja, auch ich habe mich ziemlich albern dabei gefühlt. Auch wenn man die Masken immer häufiger sieht und es langsam normal erscheint. Ab Montag muss es normal sein!

Ein schönes Wochenende!
Harry

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: