Kontaktverbot statt Ausgangssperre

Seit gestern gilt in unserem Bundesland: „Ansammlungen von mehr als zwei Personen sind wegen des Coronavirus verboten.“

Das kommt daher, dass es leider so manch einer nicht verstanden hat. So gab es viele, die die Beschlüsse des Landes eher als „geschenkte Freizeit bzw. zusätzliche Ferien“ aufgefasst und das schöne Wetter für große Zusammenkünfte genutzt haben. Die Polizei und das Ordnungsamt werden nach dieser neuen Einschränkung verstärkt kontrollieren und wenn nötig auch Bußgelder verhängen.

Wir wissen aber auch, dass Ihr – unsere HoT-Besucher – schlau seid und verstanden habt, dass die Lage ernst ist und dass wir uns bald wieder alle gesund und munter treffen können, wenn sich jetzt wirklich alle an die aufgestellten Regeln halten. Denn wenn dieser Virus nicht so gefährlich wäre, hätte man sicher nicht Schulen, öffentliche Einrichtungen, Geschäfte des Einzehandels, Restaurants, Frisöre, etc. geschlossen.

Und dass Ihr es verstanden habt, zeigt sich auch daran, dass gestern tatsächlich kein (!) Foto auf unseren Aufruf nach dem besten Graffiti in Hövelhof bei uns auf dem Diensthandy eingegangen ist. Und das obwohl es ein Kratzeis zu gewinnen gab!

Es sind Einschränkungen für uns alle, aber seien wir mal ehrlich: wann war es je so einfach, anderen Menschen und den systemrelevanten Berufsgruppen zu helfen, indem man zu Hause bleibt? In diesem Sinne, bleibt zu Hause und nutzt gern die sozialen Medien, um mit uns in Kontakt zu bleiben. Wir freuen uns über jede Nachricht und jeden Kommentar von Euch!

Herzlichst Eure Kerstin

Ich habe übrigens noch eine super Abbildung gefunden, auf der man sieht, wieviele Menschen angesteckt würden, wenn sich keiner an das Kontaktverbot halten würde:

Also: Stay cool and stay at home!

Viele Grüße von Harry

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: